Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir jeden Tag neue Erfolgsgeschichten. Tragen Sie sich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch ein und schreiben Sie ihre eigene noch heute!

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Erfolgsgeschichten unserer Partnerbetriebe aus ganz Deutschland

Spedition Berners GmbH – Nordrhein-Westfalen

Problem
Die Berners Spedition stand vor einem wachsenden Problem: Die klassischen Wege zur Fahrersuche – Zeitungsannoncen und Jobportale – brachten kaum noch Bewerbungen. In vier Wochen kamen oft nur ein bis zwei Anfragen rein, wenn überhaupt. Der Fachkräftemangel machte sich zunehmend bemerkbar, und die Möglichkeit, wirklich passende Fahrer auszuwählen, war schlicht nicht gegeben.
Ziel
Das Ziel war klar: Eine digitale Recruiting-Strategie musste her, die nicht nur mehr Bewerber generiert, sondern auch die Qualität der Bewerbungen verbessert. Translog Marketing übernahm den gesamten Prozess – von zielgerichteten Social-Media-Kampagnen bis hin zum professionellen Bewerbermanagement mit Vorqualifikation.
Ergebnis
Bereits in den ersten zwei Wochen der Zusammenarbeit kamen rund 40 Bewerbungen rein – eine komplett neue Dimension der Fahrersuche. Erstmals konnte die Spitze Berners Spedition aus einer Vielzahl qualifizierter Bewerber wählen, anstatt nur den Erstbesten einzustellen. Neben der erfolgreichen Rekrutierung wurde zudem das Unternehmensimage durch eine neue Karriereseite nachhaltig gestärkt.
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"Mit Translog Marketing haben wir in zwei Wochen 40 Bewerbungen erhalten. Das hat uns endlich die Möglichkeit gegeben, gutes Fahrpersonal auszuwählen, anstatt nur den Erstbesten zu nehmen. Wir fühlen uns bestens aufgehoben, weil hier absolute Experten für die Speditionsbranche am Werk sind."

Christian Nelles
Geschäftsführer Spedition Berners

KAHL SCHWERLAST GmbH – Nordrhein-Westfalen

Problem
Die größte Herausforderung von Kahl Schwerlast lag in der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Besonders schwierig war es, potenzielle Bewerber in der spezialisierten Nische des Schwertransports zu erreichen. Es gab offene Stellen in verschiedenen Bereichen – vom Fahrerbereich über die Disposition bis hin zur Werkstatt –, jedoch blieb die Resonanz auf herkömmliche Recruiting-Maßnahmen überschaubar.
Ziel
Das Hauptziel der Zusammenarbeit mit TransLog Marketing war es, die Reichweite der Stellenanzeigen zu erhöhen und gezielt qualifizierte Bewerber anzusprechen. Dabei sollte die Positionierung von Kahl Schwerlast als attraktiver Arbeitgeber in der Nische gestärkt und gleichzeitig ein effektiver Bewerbungsprozess etabliert werden.
Ergebnis
Durch die strategischen Maßnahmen von TransLog Marketing konnte Kahl Schwerlast im Fahrer- und Werkstattbereich bereits nach wenigen Wochen erfolgreich neue Mitarbeiter gewinnen. Auch in anderen Abteilungen gingen zahlreiche qualifizierte Bewerbungen ein, die die Qualität und Attraktivität der Stellenanzeigen widerspiegeln. Das Unternehmen profitiert nun von einem modernen Bewerbermanagement und einer gesteigerten Sichtbarkeit auf dem Arbeitsmarkt.
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„Dank TransLog Marketing haben wir nicht nur die passenden Mitarbeiter für unsere offenen Stellen gefunden, sondern auch unsere Position als attraktiver Arbeitgeber im Schwertransport nachhaltig gestärkt. Die Zusammenarbeit ist ein voller Erfolg!“

André Kahl
KAHL SCHWERLAST GmbH

Spedition Vogtland – Sachsen

Problem
Die Spedition Vogtland bietet mehrere Einsatzgebiete für die Berufskraftfahrer*innen. Sowohl in der Tageslinie, der Nachtlinie als auch im Fernverkehr mussten offene Stellen besetzt werden. Ziel war es, in 2 Monaten 4 neue Fahrer*innen einzustellen.
Ziel
Die Spedition Vogtland hatte bisher offene Stellen auf Jobportalen, Ebay Kleinanzeigen und anderen Plattformen inseriert. Weil der Erfolg ausblieb, hatte man sich an Instagram versucht – ohne Ergebnis. Es bedarf einer durchdachten digitalen Struktur und professionellem Employer Branding, um in kurzer Zeit qualifizierte Bewerbungen zu generieren. Dank unserer TLM-Formel konnten wir die Ziele des Kunden vorzeitig erreichen.
Ergebnis
In nur 30 Tagen konnten wir 55 qualifizierte Bewerber*innen generieren, von denen schließlich 4 neue Kraftfahrer*innen eingestellt wurden.
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"Wir mussten die Kampagnen vorzeitig stoppen, weil alle 4 offenen Stellen besetzt wurden!"

Jörg Neef
Spedition Vogtland GmbH

BNS Berners-Nutzfahrzeug-Service GmbH – Nordrhein-Westfalen

Problem
Jahrelang stand die Firma BNS vor der Herausforderung, qualifizierte NFZ-Mechatroniker*innen zu gewinnen. In einem Markt, in dem der Kampf um diese Fachkräfte rasant zunahm, musste sich BNS leider von einigen ihrer besten Kräfte trennen. Das beeinflusste die Auftragslage.
Lösung
Nach gründlicher Analyse und Orientierung haben wir die Stellenanzeige nicht nur verbessert, sondern sie völlig neu gestaltet. Ein durchdachter Recruiting-Prozess wurde eigens für BNS entworfen. Das Herzstück? Unsere moderne Recruiting-App und maßgeschneiderte Employer Branding Strategien über Social Media.
Ergebnis
Innerhalb von nur 2 Monaten gelang es BNS, 2 ihrer NFZ-Mechatroniker zurückzugewinnen. Aber das war noch nicht alles – neue Talente wurden erfolgreich ins Team integriert. Dank unserer zielgerichteten Social Media Kampagnen hat BNS sich als attraktiver Arbeitgeber für die junge Generation etabliert und erhält nun regelmäßig Initiativbewerbungen.
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"Wir haben in 2 Monaten 3 NFZ-Mechatroniker eingestellt und erhalten durch die Strategie von TLM mittlerweile zahlreiche Initiativbewer-bungen!"

Luisa Berners
Geschäftsführung BNS Berners

SELGROS in Halle (Sachsen-Anhalt)

Problem
Selgros hatte große Herausforderungen bei der Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter, besonders für kritische Positionen wie Lkw-Fahrer und Metzger. Herkömmliche Stellenanzeigen erzielten nur geringe Reichweite und brachten kaum passende Bewerbungen ein.
Ziel
Selgros wollte die Bewerberzahlen und -qualität signifikant steigern, um dringend offene Stellen schnell zu besetzen. Durch eine gezielte Social-Media-Strategie und optimiertes Employer Branding sollte die Reichweite erhöht und die Attraktivität als Arbeitgeber gestärkt werden.
Ergebnis
Innerhalb von 60 Tagen generierte TransLog Marketing über 200 Bewerbungen, darunter 20 für Lkw-Fahrer. Vier Lkw-Fahrer konnten direkt eingestellt werden. Sogar für nicht ausgeschriebene Positionen, wie Metzger, gab es unerwartet Bewerbungen – ein klarer Beweis für den Erfolg der Kampagne.
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Die Ergebnisse waren überwältigend: Über 200 Bewerbungen in 60 Tagen, und endlich konnten wir unsere kritischen Positionen besetzen!

Patrick Dunst
SELGROS Halle

BIM Textil Service GmbH aus Gerstungen (Thüringen)

Problem
BIM Textilservice GmbH, ein Anbieter von Berufskleidung und textilen Dienstleistungen, hatte Schwierigkeiten, qualifizierte Bewerber zu finden. Traditionelle Rekrutierungsmethoden wie Zeitungsanzeigen und Jobportale brachten nur unpassende oder sehr wenige Bewerbungen ein.
Ziel
Das Ziel war es, eine moderne Recruiting-Strategie zu implementieren, um mehr qualifizierte Bewerber zu gewinnen, insbesondere für Positionen wie Lkw-Fahrer, Produktionsmitarbeiter und Elektriker. BIM benötigte eine digitale Lösung, die mehr Sichtbarkeit und eine bessere Bewerberqualität garantiert.
Ergebnis
Mit der Unterstützung von TransLog Marketing konnte BIM in nur einem Monat 16 qualifizierte Bewerbungen generieren und erfolgreich drei Schlüsselpositionen besetzen: einen Lkw-Fahrer, einen Produktionsmitarbeiter und einen Elektriker. Die Zusammenarbeit umfasste Social-Media-Kampagnen und ein umfassendes Bewerbermanagement inklusive Vorqualifikation – ein voller Erfolg für das Unternehmen.
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Wir haben in kürzester Zeit Bewerber gefunden, die perfekt zu uns passen – und das ganz ohne den üblichen Rekrutierungsfrust. TransLog Marketing ist für uns ein absoluter Gamechanger!

Niklas Wagner
BIM Textil Service GmbH

Spedition Striebich aus Muggensturm (Baden-Württemberg)

Problem
Die Striebich Spedition stand vor der Herausforderung, sowohl ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren als auch qualifizierte Bewerber zu gewinnen. Die bisherigen internen Ansätze reichten nicht aus, um Lücken bei den Fahrern und Lagermitarbeitern zu schließen. Zudem fehlte es an einem effektiven Weg, um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken und potenzielle Bewerber gezielt anzusprechen.
Ziel
Das Hauptziel der Zusammenarbeit mit TransLog Marketing war es, die Reichweite und Markenerkennung der Striebich Spedition zu steigern, um dadurch nicht nur Bewerber zu gewinnen, sondern auch das Image als attraktiver Arbeitgeber zu verbessern. Dabei wurde großer Wert auf eine enge Zusammenarbeit und regelmäßige Anpassungen der Strategien gelegt, um die Ergebnisse stetig zu optimieren.
Ergebnis
Durch die strukturierte Unterstützung von TransLog Marketing konnte die Striebich Spedition nicht nur die offenen Fahrerstellen erfolgreich besetzen, sondern erzielte auch spürbare Verbesserungen in der Wahrnehmung der Marke. Die Social-Media-Kampagnen führten zu einer stärkeren Präsenz und positivem Feedback aus dem Umfeld. Maximilian Striebich, Geschäftsführer der Spedition, lobte die gelungene Zusammenarbeit, die ihm ermöglichte, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren, während TransLog die richtigen Maßnahmen umsetzte und betreute.
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Wir haben durch die Zusammenarbeit mit TransLog nicht nur unsere Bewerberlücken schließen können, sondern auch unsere Markenwahrnehmung deutlich gesteigert. Ich kann mich bedenkenlos auf mein Kerngeschäft konzentrieren.

Maximilian Striebich
Geschäftsführer Striebich Spedition GmbH

Spedition Rothermel aus Östringen (Baden-Württemberg)

Problem
Die Firma Rothermel hatte Schwierigkeiten, qualifizierte Fahrer für ihre wachsende Flotte zu rekrutieren. Das Unternehmen verfügte über keinen effizienten Recruitingkanal und war in der Fahrersuche stark von traditionellen Methoden und Empfehlungen abhängig. In einem hart umkämpften Arbeitsmarkt, in dem der Fachkräftemangel besonders in der Logistikbranche allgegenwärtig ist, führte dies zu langwierigen und kostspieligen Einstellungsprozessen sowie einer geringen Anzahl an qualifizierten Bewerbungen.
Ziel
Ziel der Zusammenarbeit war es, für die Firma Rothermel einen neuen, effizienten Recruitingkanal zu schaffen, der speziell auf die Ansprache und Gewinnung von LKW-Fahrern ausgerichtet ist. Dieser Kanal sollte nicht nur die Reichweite und Sichtbarkeit der Stellenangebote erhöhen, sondern auch die Candidate Journey optimieren, um potenzielle Bewerber schnell und effektiv in qualifizierte Leads zu verwandeln.
Ergebnis
Innerhalb kürzester Zeit konnte TLM TransLog Marketing durch eine gezielte Online-Marketing-Strategie und den Aufbau eines neuen Fahrerkanals, bestehend aus Social Media Recruiting, bezahlter Werbung und einer optimierten mobilen Bewerbungserfahrung, die Anzahl der qualifizierten Bewerbungen für Rothermel signifikant steigern. Die Firma verzeichnete einen Anstieg der Bewerberzahlen um 150 % und konnte in den ersten drei Monaten der Kampagne bereits 10 neue Fahrer einstellen. Die Maßnahmen führten zu einer nachhaltigen Verbesserung der Sichtbarkeit im Bewerbermarkt und einer langfristigen Lösung für die Personalbeschaffung im hart umkämpften Logistiksektor.
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"Wir verzeichneten einen Anstieg der Bewerberzahlen um 150 % und konnten in den ersten drei Monaten der Kampagne bereits 10 neue Fahrer einstellen."

Steffen Kruse
Edgar Rothermel Internationale Spedition GmbH

In nur 2 Monaten alle Fahrerstellen besetzt – und das trotz herausfordernder Rahmenbedingungen!

PROGAS GmbH & Co KG
Der Kunde
Julia Machholz
Die Branche
Energiebranche
Die Situation

Progas suchte dringend Fahrer*innen für die Auslieferung ihrer Propangas-Flaschen an den Endverbraucher. Die Hoffnung schwand, da der Gedanke bestand, dass LKW-Fahrer möglicherweise nicht mehr wollten, als nur zu fahren. Vor diesem Hintergrund trat eine signifikante Herausforderung an uns heran.

Unsere Lösung

In enger Zusammenarbeit mit den Personal- und Marketingabteilungen von Progas entwarfen wir eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie. Unser Ziel war es, zwei besonders schwer zu besetzende Fahrerpositionen zu füllen. Die Stellenanzeige, die wir vollständig überarbeiteten, vermarktete nicht nur die Position, sondern vor allem die Unternehmensphilosophie von Progas. Wir suchten nach Bewerbern, die über den Gehaltsscheck hinausblicken und sich mit dem Unternehmen identifizieren – Menschen, die bereit sind, das Extra zu geben, weil sie an die Mission glauben.

Das Ergebnis

Innerhalb kürzester Zeit, gerade mal zwei Monate, fanden wir zwei passende Fahrer mit genau dem Teamgeist, den Progas suchte. Aber damit nicht genug: Weitere potenzielle Bewerber zeigten Interesse und stehen nun in Kontakt mit Progas. Die erfolgreich besetzten Fahrerpositionen führten dazu, dass weitere vakante Stellen aus dem kaufmännischen Bereich in unsere verantwortungsvollen Hände gelegt wurden. Mit der richtigen Strategie kann Recruiting auch einfach sein.

Mit modernen Methoden über 60 Bewerber in kürzester Zeit gewonnen!

SELGROS Cash & Carry
Der Kunde
Patrick Dunst
Die Branche
Großhandel
Die Situation

Die Firma Selgros suchte permanent nach willigen Kraftfahrern für den Nahverkehr, um die Gastronomie mit ihren Lösungen zu beliefern. Obwohl Selgros bisher keine großen Probleme beim Rekrutieren hatte, erkannte das Unternehmen die Notwendigkeit, sich mit modernen Methoden zu befassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Auf der Suche nach innovativen Lösungen stieß Selgros auf TLM.

Unsere Lösung

Nach einer intensiven Einführung in die Unternehmensstruktur und einer umfassenden Analyse der Bedürfnisse von Selgros entwickelten wir ein maßgeschneidertes Employer Branding Konzept. Dieses Konzept hob die Attraktivität von Selgros als Arbeitgeber besonders hervor. Durch gezielte Maßnahmen wie gezieltes Online-Marketing, Social Media Kampagnen und die Integration moderner Recruiting-Strategien, konnten wir die Sichtbarkeit von Selgros auf dem Bewerbermarkt erheblich steigern.

Das Ergebnis

Innerhalb kürzester Zeit erhielten wir über 60 qualifizierte Bewerbungen von Kraftfahrern. Aus diesen konnten wir die bestgeeigneten auswählen und freuen uns, vier neue Fahrer im Team von Selgros begrüßen zu dürfen. Die Kombination aus Employer Branding und zielgerichteter Recruiting-Strategie sorgte nicht nur für die schnelle Besetzung der offenen Stellen, sondern förderte auch die langfristige Arbeitgeberattraktivität von Selgros.

Mit starker Marke über 10 Fahrer in Rekordzeit gewonnen!

PHL Transporte GmbH
Der Kunde
Sebastian Wagner
Die Branche
Entsorgungslogistik
Die Situation

Der Energiepark Heinfelde betreibt mehrere Geschäftszweige. Ein neuer davon ist PHL Transporte. Hier wurde dringend nach neuen LKW-Fahrern gesucht, um die vollen Auftragsbücher bedienen zu können.

Unsere Lösung

Ein neuer Geschäftszweig und damit eine neue Marke brauchen Identität und Präsenz. Unser Ansatz: Der PHL Transporte ein ansprechendes und authentisches Arbeitgeberprofil zu verleihen, welches potentielle Bewerber aus der Region geradezu magnetisch anzieht.

Das Ergebnis

Unsere Maßnahmen führten zu rapidem Fahrerstamm-Aufbau (über 10 Neueinstellungen in kürzester Zeit) und einem Bewerberboom von 300+ Bewerbungen in 4 Monaten!

Mit innovativem Ansatz 12 Fachkräfte im Autotransport gewonnen!

ARS Altmann AG
Der Kunde
Joanna Krol
Die Branche
Automobillogistik
Die Situation

Die wachsende Auftragslage und der allgemeine Fachkräftemangel stellten die ARS Altmann AG vor immense Herausforderungen. Trotz verbindlicher Verträge und der Pflicht zur Lieferung fehlten dem Unternehmen über 10 Fahrer an verschiedenen Standorten in Deutschland und Polen. Hinzu kam das sinkende Interesse von Berufskraftfahrern an der spezifischen Arbeit des Autotransports.

Unsere Lösung

Wir konzipierten ein modernes, international einsetzbares Recruiting-System. Zudem etablierten wir eine eigene Karriereseite für ARS Altmann AG, um eine starke Arbeitgeberpräsenz in den relevanten Regionen sicherzustellen.

Das Ergebnis

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit ARS Altmann AG gelang es, über 10 Fahrerpositionen zu besetzen und die Unternehmenspräsenz in den Zielregionen spürbar zu steigern. Unsere Maßnahmen revitalisierten Jobportale, und es gelang, viele erfahrene Kollegen*innen aus dem Bereich Autotransport für das Unternehmen zu gewinnen. Besonders erfreulich: Auch am Standort Warschau konnten wir viele neue internationale Fahrer an Bord holen.

Mit gezielter Strategie über 10 LKW-Fahrer im Fernverkehr gewonnen!

Lampe Spezialtransporte GmbH & Co. KG
Der Kunde
Paul Strasser
Die Branche
Spezialtransport
Die Situation

Natürliche Fluktuation und der Eintritt einiger Mitarbeiter in den Ruhestand stellten Lampe Spezialtransporte vor die Aufgabe, zahlreiche vakante Positionen im Transportbereich neu zu besetzen.

Unsere Lösung

Wir implementierten ein innovatives Recruiting-System, das quasi auf Knopfdruck qualifizierte Bewerber liefert.

Das Ergebnis

Innerhalb von nur zwei Monaten war es Lampe Spezialtransporte möglich, sämtliche offenen Stellen zu besetzen. Selbst nach Jahren verlässt sich das Unternehmen weiterhin auf unsere „Bewerber-auf-Knopfdruck“-Methode. Neue Aufträge erfordern zusätzliche Fahrer? Kein Hindernis! Zuletzt konnten wir binnen einer Woche zwei weitere Fahrer für das Team gewinnen. Klingt das nach einem Traum? Mit unserem System wird es zur Realität!

4 neue Einstellungen, trotz ADR-Klasse 1, Doppelbesetzung und inter-nationalem Fernverkehr, Wahnsinn!

Börjes Logistik & Spedition
Der Kunde
Sandra Schramm
Die Branche
Spezialtransport
Die Situation

Die Börjes Logistik & Spedition hatte große Schwierigkeiten, geeignete Kraftfahrer*innen zu finden. Die Anforderungen waren hoch: Die Fahrer*innen mussten die ADR Klasse 1 vorweisen, in Doppelbesatzung fahren und im internationalen Fernverkehr tätig sein. Diese speziellen Vorgaben machten die Suche nahezu unmöglich.

Unsere Lösung

Um dieses Problem zu lösen, haben wir für die Börjes-Spedition einen modernen Bewerberprozess entwickelt. Dieser Prozess umfasste eine optimierte Online-Bewerbung, gezielte Anzeigenschaltung und eine umfassende Beratung zu attraktiven Benefits für die Bewerber*innen.

Das Ergebnis

Dank unserer maßgeschneiderten Lösung konnten wir aus 52 Bewerbungen 4 neue Kolleg*innen für die Börjes-Spedition gewinnen. Diese neuen Mitarbeiter*innen blieben langfristig im Unternehmen, was nicht nur die Personalprobleme löste, sondern auch zur Stabilität und zum Wachstum der Börjes-Spedition beitrug.

Mit einer kreativen Social-Media-Strategie den Bewerbermarkt erobert: Wir haben die Fahrer-Kampagne vorzeitig beendet!

ODIN Schiffsausrüstungs GmbH
Der Kunde
Michael Könecke
Die Branche
Warentransporte (Food-, Kantinen- und Nonfood-Ware)
Die Situation

Odin Schiffsausrüstung GmbH war äußerst skeptisch, ob sie überhaupt noch Fachpersonal im Transportbereich finden können. Aufgrund der Erfahrungen mit klassischen Jobportalen und Vermittlungen war TransLog Marketing die letzte Hoffnung.

Unsere Lösung

Wir haben die komplette Stellenausschreibung von Odin überarbeitet und modernisiert. Zudem haben wir der Marke Odin auf Social Media ein neues, attraktives Gesicht verliehen, um für den Bewerbermarkt ansprechender zu werden.

Das Ergebnis

Die Kampagne war so erfolgreich, dass sie vorzeitig ausgeschaltet werden musste. Odin vertraut uns nun auch die Besetzung weiterer Stellen an, einschließlich Positionen im kaufmännischen Bereich.

Im Alltagsgeschäft alle Bewerber zu kontaktieren ist fast unmöglich, TLM hat sich darum gekümmert!

Hüer Transport und Logistik
Der Kunde
Oliver Hüer
Die Branche
Baustofftransport
Die Situation

Obwohl Hüer Transport und Logistik GmbH erfolgreich Bewerbungen erhielt, gab es keine*n zuständige*n Recruiter*in und Oliver Hüer hatte nicht die nötige Zeit, sich um die Bewerber*innen zu kümmern. Dies führte zu einem ineffizienten und zeitaufwändigen Rekrutierungsprozess.

Unsere Lösung

Wir haben den Bewerbungsprozess optimiert und verschärft, um qualifizierte Initiativbewerbungen über Social Media zu generieren. Zusätzlich haben wir eine erfahrene Rekruterin bereitgestellt, die den gesamten Rekrutierungsprozess übernahm und Oliver Hüer maßgeblich entlastete.

Das Ergebnis

Innerhalb kürzester Zeit konnten alle offenen Stellen besetzt werden. Oliver Hüer gewann wertvolle Zeit zurück und konnte sich wieder auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren, während unsere Rekruterin die Bewerber*innen effizient vorqualifizierte.

Qualifizierte und ausgebildete Kranfahrer in ganz Deutschland in kürzester Zeit gefunden und eingestellt.

Krösche-Kran Service GmbH
Der Kunde
Joachim Ruthe
Die Branche
Krantransport
Die Situation

Krösche Kran Service hatte massive Schwierigkeiten, neue Bewerbungen für Kranfahrer*innen zu erhalten. Dies führte zu einem akuten Mangel an qualifizierten Fachkräften und beeinträchtigte die betrieblichen Abläufe.

Unsere Lösung

Wir entwickelten moderne, optimierte Bewerbungsprozesse und verbesserten die angebotenen Benefits. Darüber hinaus organisierten wir Orientierungsworkshops, um Krösche KranService als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Das Ergebnis

Dank unserer umfassenden Maßnahmen konnten wir dauerhaft Stellen für Kranfahrer besetzen. Krösche KranService hat uns als festen Recruiting-Partner gewonnen und profitiert nun von einer stabilen Personaldecke und einer positiven Arbeitgebermarke.

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